Neuwieder Künstlergruppe „Kultu(h)r“ stellt Kunst im Alten Friedhof aus
Auf dem Alten Friedhof in der Julius-Remy-Straße in Neuwied werden am 11. September die Mitglieder der Neuwieder Künstlergruppe „Kultu(h)r“ Arbeiten zum Thema „Lebenswelten“ ausstellen. Die Künstlergruppe wird von 11 bis 16 Uhr auf dem Alten Friedhof präsent und offen für Gespräche sein.
Neuwied. Die Neuwieder Künstlergruppe „Kultu(h)r“ wurde 2018 von Bianca Westerhagen, Kunstmalerin und Birgit Kühlborn, Kunstmalerin und Leiterin der Malschule „Schwarz-Weiß-Bunt“, gegründet. Inspiriert durch die Zahl, wählten die zwölf Künstler der ersten Stunde den Gruppennamen Kultu(h)r.
Am Tag des offenen Denkmals, dem 11. September können Kunstinteressierte die besondere Atmosphäre des Alten Friedhofs Neuwied genießen und zwischen Kulturhistorischem neue und moderne Kulturprodukte entdecken.
Folgende Künstlerinnen und Künstler werden Aquarell-, Acryl-, Pastell- oder Ölbilder ausstellen: Elke Döbbeler, Werner Zijlsmann, Bianca Westernhagen, Marlies Becker, Brigitte Casper-Brackmann, Susanne Schwartz, Günter Bruchhof und Dieter Huscher.
Elke Döbbeler präsentiert Fotos, Ulrike M. Dierkes und Hans-Werner Lücker verkaufen ihre Bücher und Postkarten. Lücker hat dazu Kunsthandwerk im Angebot. Dieter Huscher und Günter Bruchhof tragen Mosaike, Installationen und Objekte zur Ausstellung bei.
Die anwesenden Kunstschaffenden freuen sich auf angeregte Gespräche mit interessiertem Publikum zu den vielfältigen „Lebenswelten“ am Sonntag, dem 11. September von 11 bis 16 Uhr.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!