Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2022    

Martin Diedenhofen zu Besuch bei der Firma "EQtherm"

Unter der Überschrift "Ein Tag in der VG" tourte Martin Diedenhofen in der parlamentarischen Sommerpause durch die verschiedenen Verbandsgemeinden seines Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen. Einen Tag verbrachte der SPD-Bundestagsabgeordnete in der rund 15.000 Einwohner zählenden Verbandsgemeinde Puderbach.

Von links: EQtherm-Firmenchef Klaus-Jürgen Ehlgen, MdB Martin Diedenhofen, stellv. SPD-Vorsitzender Jürgen Trenck und SPD-Geschäftsführer Leon Schick. (Foto: privat)

Dürrholz-Daufenbach. Zusammen mit Mitgliedern des SPD-Ortsverein Puderbach besuchte Diedenhofen die Firma "EQtherm" im Industriegebiet Dürrholz-Daufenbach.

In einem Firmenrundgang wurden die Genossen Jürgen Trenck und Leon Schick zusammen mit MdB Martin Diedenhofen vom Firmenchef und -gründer Klaus-Jürgen Ehlgen durch das Unternehmen geführt. Die Firma "EQtherm", die im Jahr 2008 gegründet wurde, zeigt sich als nachhaltiges Unternehmen. So berichtet Firmenchef Ehlgen über Heizsysteme, die ihren Beitrag zur Energiewende leisten. Das Unternehmen bietet den Verbrauchern Flächenheiz- und Kühlsysteme, Wärmepumpen, Energiespeicher und Warmwassersysteme. Neben der Produktion umweltfreundlicher Heizsysteme steht auch die umweltfreundliche Produktion selbst im Mittelpunkt. So haben die beiden Produktionshallen einen geringen Energieverbrauch, der Betrieb nutzt Photovoltaikanlagen sowie eine eigene Müllverwertung. Der Betrieb bietet mit über 90 Mitarbeitern einen Service von der Planung über eigene Produktion bis zur Montage der individuellen Systeme.



Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen und die Puderbacher Genossen zeigen sich erfreut darüber, ein Unternehmen vor Ort zu haben, das in den aktuellen Zeiten des Umbruchs viel zum Klimaschutz beiträgt. Durch das gute Kennenlernen möchte man auch weiterhin im Austausch bleiben.

(Pressemitteilung des SPD-Ortsverein Puderbach)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Sven Schür

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Puderbach: Alexander Mohr

Im Hinblick auf die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in Puderbach stellen sich die Kandidaten ...

SPD Neuwied: Bürgerempfang 2025 mit prominenten Gästen

Beim Bürgerempfang der SPD Neuwied kamen zahlreiche Gäste zusammen, um über die politischen Herausforderungen ...

Kandidatenrunde in Roßbach: Bürgermeisterkandidaten im Bürgergespräch

Im Hotel Strandcafé in Roßbach fand eine Kandidatenrunde für das Amt des Verbandsbürgermeisters für Rengsdorf-Waldbreitbach ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Finanzielle Krise im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen hat Insolvenz angemeldet und ein Schutzschirmverfahren beantragt. ...

Weitere Artikel


Wochenendbericht der Polizei Neuwied: Verkehrsunfälle, Verfolgungsjagden,...

Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilte, wurden im Zeitraum von Freitag (2. September, 8 Uhr) ...

Jung und Alt feierten Sommerfest der CDU Neustadt

Endlich wieder in gewohnter Weise zusammen feiern - darüber freuten sich beim Sommerfest der CDU Neustadt ...

Projektwoche Trommelzauber in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Eine spannende Woche voller Zauber, singen, tanzen, basteln und Trommelei liegt hinter den Kindern und ...

Abschlusszeugnisse für 75 Absolventen der Fachschulen Altenpflege und Altenpflegehilfe

In der vollbesetzen Aula am Standort Neuwied wurden kürzlich die Prüfungs- und Abschlusszeugnisse im ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz: Trauernde Kinder mit Erlebnispädagogik stärken

Raus in die Natur hieß es für Hospiz- und Trauerbegleiter der Hospizvereine Neuwied und Koblenz. Die ...

Grund zur Freude bei den Schatzfindern der Kita Dürrholz

Die Kinder der Kita Schatzfinder konnten sich in der vergangenen Woche über eine neue Matschküche freuen. ...

Werbung