Projektwoche Trommelzauber in der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach
Eine spannende Woche voller Zauber, singen, tanzen, basteln und Trommelei liegt hinter den Kindern und Erziehern der Kita St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach. Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte der "Trommelzauber" endlich wieder stattfinden. Die Kinder wurden jeden Tag auf eine Trommelreise mit nach Afrika genommen.
Rheinbreitbach. Gemeinsam mit dem Trommelkünstler Fara Diouf wurde die tägliche Trommelreise nach Afrika unternommen und so konnten alle Kinder die afrikanische Kultur und Lebensfreude hautnah erleben. Im Laufe der Projektwoche wurde so aus der Kita eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft. Auch die Eltern durften einmal in die Welt des Trommelzaubers hineinschnuppern und beim Elternabend fleißig trommeln und singen.
Krönender Abschluss der Projektwoche war die Vorführung des Erlernten am Samstag, auf der die Kinder und Erzieher die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde mit nach „Tamborena“ genommen haben und stolz ihr Gelerntes und ihre Kostüme präsentieren konnten.
Die Fördervereinsmitglieder haben diese tolle Woche in Form der Unterstützung mit Spenden möglich gemacht. Die Projektwoche hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und die Kinder werden sicherlich noch lang davon erzählen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!