Puderbach feiert: Zum Brunnenfest in die Ortsmitte
Eigentlich war es schon die sechste Auflage - und doch gewissermaßen ein Neubeginn: Am Wochenende trafen sich die Puderbacher nach der Corona-Zwangspause zum ersten Mal seit 2019 wieder in der Ortsmitte zum Brunnenfest. Eingeladen hatten die Ortsgemeinde und der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) - und mehrere hundert Gäste folgten.

Puderbach. Livemusik mit der Coverband "SAM", deftiges Essen, flüssiges vom Bierbrunnen und einen lauen Spätsommerabend - viel mehr brauchen die Puderbacher nicht, um die Ortsmitte rund um den Brunnen zum Festplatz zu machen. Der Brunnen selbst plätschert übrigens seit der 750-Jahr-Feier der Gemeinde im Jahr 2006 in der Ortsmitte, der angrenzenden Platz hat als Otto-Afflerbach-Platz mittlerweile einen Namen bekommen. Und funkt nicht wieder eine ausgewachsene Pandemie dazwischen, dann wird es in Puderbach für das Brunnenfest bestimmt ein nächstes Mal geben. (agoe)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion