Kindergarten Auenwiese Raubach - Neuer Förderverein stellt sich vor
Die KiTa Auenwiese in Raubach hat Grund zur Freude. Schon einige Jahre hat sie keinen Förderverein mehr, doch nun entstand bei einigen Eltern die Idee, diese Art der Unterstützung wieder ins Leben zu rufen.
Raubach. Sieben Gründungsmitglieder mussten her und einige bürokratische Hürden genommen werden. An einem warmen Sommerabend war es dann so weit, dass sogar acht Unterschriften unter der Gründungsurkunde den neuen Förderverein der KiTa Auenwiese Raubach besiegelten. Mittlerweile wurde er auch als gemeinnützig anerkannt. Damit ist er berechtigt, den Unterstützern auch eine entsprechende Spendenbescheinigung auszustellen.
Alle Mitgliedsbeiträge und auch sonstigen erwirtschafteten Geldbeträge kommen direkt bei der KiTa Auenwiese an und es sollen Anschaffungen getätigt und Projekte unterstützt werden, die über das normale Budget hinausgehen und praktisch immer den Kindern zugutekommen. „Wir laden jeden, der sich unserer KiTA Auenwiese verbunden fühlt, sehr herzlich ein, unsere Kinder mit einer Mitgliedschaft oder Spende zu unterstützen“, sagt Johanna Ziebakowski, die in der Gründungsversammlung zur Vorsitzenden gewählt wurde.
Helga Kober, Leiterin der KiTa Auenwiese in Raubach, ist über diese besondere Elterninitiative sehr erfreut. „Ein Förderverein ist ein Segen für jeden Kindergarten. Wir sind sehr glücklich, einen weiteren Partner für unsere Kinder an Bord zu haben.“ so Kober. Weitere Informationen und den aktuellen Flyer samt Beitrittserklärung finden Sie auf der Homepage des Fördervereins www.foerderverein-kita-auenwiese.de.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!