Senioren Union Neuwied feierte traditionelles Sommerfest
Der Vorsitzende der Senioren Union des Kreises Neuwied Reiner Kilgen begrüßte nach zwei Jahren coronabedingter Pause viele Mitglieder in geselliger Runde in Leutesdorf. Im Biergarten des Leyscher Hof wurden Erinnerungen ausgetauscht, diskutiert und debattiert. Die Laune war gut, jedoch beschäftigten die Mitglieder unterschwellig auch die aktuellen Ereignisse.
Neuwied. Die Pandemie, der Krieg, der Klimawandel, die Energiekrise, die Inflation standen im Zentrum der Gespräche. Immer wieder rückte die Dankbarkeit für so viele gute Jahre in den Fokus - gepaart mit der Sorge für die Zukunft der Kinder und Enkelkinder. So waren die Senioren auch höchst aufmerksame Zuhörer als der neu gewählte Kreisvorsitzende der CDU Jan Petry sich in seiner Einführungsrede eindringlich mit den genannten Themen auseinandersetzte.
Ziel im politischen Bereich müsse eine Phase des Umbruchs sein, die mit der Lebenserfahrung und dem Engagement von Jung und Alt gemeinsam wieder zur Sicherheit und Lebensqualität führe. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!