Meldungen der Polizei Straßenhaus: Einbruch, Verkehrskontrollen, Randale
Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilten, hatten die Beamten am Freitag (9. September) einiges zu tun. Zunächst gab es im Dienstgebiet eine Verkehrsüberwachung mit mehreren Verstößen, es hat sich ein Tageswohnungseinbruch und ein leichter Verkehrsunfall ereignet. Zudem randalierte ein 18-Jähriger so stark, dass er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde.
Straßenhaus. Am Freitag wurde im Zeitraum von 10 bis 14 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L 258 in der Gemarkung Anhausen durchgeführt. Es kam zu insgesamt 18 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 70 Kilometern pro Stunde.
Im Zeitraum von 6.30 bis 8.45 Uhr wurden am Schulzentrum in Dierdorf Schulwegkontrollen und Kontrollen der eingesetzten Schulbusse durchgeführt. An einigen Bussen konnten geringe Mängel festgestellt werden, welche die Sicherheit nicht beeinträchtigten. Es gab keine weiteren Beanstandungen.
Im Zeitraum von 18 bis 23 Uhr wurde auf der B 256 bei Güllesheim eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es kam zu insgesamt 32 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 70 Kilometern pro Stunde.
Tageswohnungseinbruch in Buchholz
Außerdem kam es im Zeitraum von 7.05 bis 13.45 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in Buchholz. Unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufbrechen einer Terrassentür im rückwärtigen Bereich unbefugt Zutritt. Es wurden beide Wohnungen in dem Objekt durchsucht und Bargeld sowie Uhren entwendet.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf der L 270
In Hümmerich kam es gegen 14.05 Uhr auf der L 270 zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Fahrerin eines PKW Mitsubishi kam nach bisherigem Ermittlungsstand im Verlauf einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Der PKW überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, der nicht mehr fahrbereite PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Randalierende Person in Hanrot - Tatortsuche
Gegen 18 Uhr meldete der Vater eines 29-Jährigen, dass dieser im Anwesen der Familie randaliere. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Bei seiner Festnahme führte er ein Küchenmesser und ein Handsappie (Spitzhacke, die dem manuellen Bewegen von Holz dient) mit, deren Herkunft bisher ungeklärt ist.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden, insbesondere zur Herkunft der oben angegeben Gegenstände.
(PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!