Pressemitteilung vom 14.09.2022
"Singen verbindet!": Musik aus vier Jahrhunderten in der Pfarrkirche Bad Hönningen
"Singen verbindet!": Unter diesem Motto fand in der sehr gut besuchten Pfarrkirche St. Peter und Paul in Bad Hönningen das erste Konzert des Vokalensembles TonART Neuwied nach der Coronapause statt. Zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor Waldbreitbach brachte der Chor unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl Musik aus vier Jahrhunderten zu Gehör.
Bad Hönningen. Mitglieder des Vokalensembles waren auch die Solisten, die vierhändige Orgelstücke sowie Musik für Orgel und Querflöte darboten. Das aufmerksame Publikum bekam einen eindrucksvollen Einblick in die erfolgreiche Chorarbeit, die mithilfe der zahlreichen Spenden der Zuhörer am Ende des Konzertes umso besser fortgesetzt werden kann.
So verbanden sich Jung und Alt der beiden Chöre zu einem eindrucksvollen harmonischen Klangerlebnis, wobei auch das begeisterte Publikum immer wieder zum Mitmachen animiert wurde. Nach dem Schlusslied, bei welchem die zwei bekannten Lieder „Der Mond ist aufgegangen“ und „Bleib bei uns“ von beiden Chören gemeinsam mit den Zuhörern gleichzeitig zum Klingen gebracht wurden, verließen alle in bester Stimmung die Kirche mit dem Gefühl, dass Singen tatsächlich verbindet. (PM)
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!