RC Neuwied feiert gleich doppelten Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft
Deutscher Meister und Vizemeister im Ringen - Die Zwillinge Kai und Erik Hanikel haben bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien Stil in Hohenlimburg nach zwei aufregenden Tagen das Rheinland sowie den RC Neuwied mit Bestleistungen vertreten.
Neuwied. Erik Hanikel, der bereits im letzten Jahr den Meistertitel in der Gewichtsklasse 35 Kilogramm erringen konnte, siegte in diesem Jahr in einem spannenden Finalkampf in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm gegen Tove Johann Sell aus Sachsen und wurde so zum zweiten Mal in Folge Deutscher Meister. Sein Bruder Kai Hanikel, der im vergangenen Jahr Bronze holte, schaffte es dieses Mal auf Platz zwei und sicherte sich so den Titel des Vizemeisters.
Der RC Neuwied hat damit zum wiederholten Mal gezeigt, dass sich ihre Ringer national behaupten können. Als nächstes stehen internationale Turniere auf dem Programm der Athleten, den Auftakt bildet hierfür ein Turnier in Polen im Oktober. Es heißt also weiterhin „Daumen drücken“! (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |