Werbung

Nachricht vom 20.09.2022    

"Gesund beginnt im Mund – in Kita & Schule" - Gruppenprophylaxe

Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr dreht er sich unter dem Motto "Gesund beginnt im Mund – in Kita & Schule" um das Thema Gruppenprophylaxe. Da macht auch der Kreis Neuwied mit.

Max Schrubbel besucht zum Tag der Zahngesundheit die Schulabteilung des Gesundheitsamtes Neuwied. (Foto: privat)

Kreis Neuwied. Die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Kreis Neuwied möchte das Motto des diesjährigen Tages der Zahngesundheit nutzen und die Bedeutung der zahnmedizinischen Gruppenprophylaxe für die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen hervorheben. Zahnvorsorge hört nie auf. Sie ist ein dauerhafter Lern- und Erziehungsprozess, mit dem wir bei jedem Jahrgang aufs Neue beginnen müssen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International in Neuwied: Hoffnung für Inhaftierte

Am Samstag trafen sich Mitglieder der Neuwieder Gruppe von Amnesty International mit Interessierten in ...

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Asbach

Am 2. April erlebten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach einen besonders einsatzreichen Tag. ...

Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Festlicher Auftakt zu "50 Jahre Wiedhalle" in Roßbach

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete die Festfolge zum 50-jährigen Bestehen der Wiedhalle ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Sven Schür äußert sich zu Vorwürfen im Bürgermeisterwahlkampf der VG Puderbach

Im Bürgermeisterwahlkampf der Verbandsgemeinde Puderbach sorgt eine Kontroverse für Aufsehen. Bürgermeisterkandidat ...

Weitere Artikel


Floriade und Giethoorn begeistern Gartenfreunde des OGV Rheinbreitbach

Mit großartigen Eindrücken sind die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach von ...

Einweihung Leaderprojekt im "Armen Heckelchen" in Brückrachdorf

Der Förderverein Brückrachdorf e.V. hat sich im Frühjahr des Jahres erfolgreich um die Förderung eines ...

Treff für werdende und junge Mütter/Eltern in Puderbach

Alle, die derzeit auf die Geburt ihres Babys warten oder gerade Eltern geworden sind, erleben momentan ...

"webKiTa Neuwied" - Per Online-Portal Kita-Platz vormerken lassen

Seit dem 1. Januar 2021 steht allen Eltern für eine Anmeldung ihrer Kinder an einer Kindertagesstätte ...

Zumba für Kids in Waldbreitbach startet am 6. Oktober

Zumba ist bei Erwachsenen schon seit Jahren eine beliebte Sportart, um fit zu werden oder zu bleiben. ...

Vorbereitungen für den Weihnachtswunschbaum 2022 in Bad Honnef

Jedes Jahr stellen das Bündnis für Familie, die Tafel und der Fachdienst Soziales und Asyl der Stadt ...

Werbung