"vhs. wissen live" – die wissenschaftliche Vortragsreihe der kvhs Neuwied
"vhs.wissen live" heißt das bundesweite digitale Wissenschaftsprogramm der Volkshochschulen, welches hochkarätige Vorträge von Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Gesellschaft, Politik und Kunst verspricht. Den Auftakt der Reihe gestaltet am 4. Oktober Prof. Dr. Dabrock zur künstlichen Intelligenz in der Medizin.

Neuwied. In Kooperation mit renommierten Einrichtungen, wie zum Beispiel dem Max-Planck-Institut, der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften, der Süddeutschen Zeitung oder der alten Pinakothek München, bietet die kvhs Neuwied erneut rund 20 kostenfreie Vorträge als Livestream am eigenen PC an.
Wieder dabei ist Prof. Dr. Nüsslein-Volhard mit einem Vortrag zu den Grenzen der Menschheit und dem Thema Gentechnik am 5. Oktober. Aktuelle Themen wie Putins Krieg gegen die Ukraine oder die Stellung der Weltmacht China sind ebenso vertreten wie historische Betrachtungen über Troia oder Portraits politischer Führer. Der Nutzen der Raumfahrt oder die gezielte Steuerung von Verbraucherverhalten sind weitere Beispiele.
Auf der Homepage der kvhs Neuwied sind alle Vorträge in der Übersicht aufgelistet, die es zu entdecken gibt: www.kvhs-neuwied.de (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion