Bendorfer Wald im Klimawandel
Steigende Temperaturen, trockene Sommer und orkanartige Stürme stellen eine gewaltige Herausforderung für die heimischen Wälder dar. Am Freitag, 7. Oktober, bieten die Förster Johannes Biwer und Achim Kern zu diesem Thema eine circa zweistündige Waldbereisung durch den Bendorfer Wald an.
Bendorf. Johannes Biwer und Achim Kern stellen die Auswirkungen der Klimaveränderung vor und zeigen, mit welchen Bäumen es gelingen kann, die Folgen des Klimawandels abzumildern. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Kletterwald Sayn, die Teilnahme ist kostenlos. Festes Schuhwerk und eine körperliche Grundkondition sind erforderlich. Anmeldung per Mail an johannes.biwer@wald-rlp.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion