TTC Maischeid mit zwei Spielern für Endrangliste Rheinland qualifiziert
Anstrengendes Qualifikationsturnier im Hunsrück erfolgreich absolviert – Trainer Marius Spohr coachte alle 18 Spiele
Großmaischeid. Die besten 18 A-Schüler im Tischtennis-Verband trafen sich im tiefen Hunsrück, um die Teilnehmer für die Endrangliste im Rheinland auszuspielen. Die TTC-Maischeid Jugend hatte sich für Rhaunen (am Idarkopf) mit zwei Ballkünstlern qualifiziert: Niclas Ott und Maxe Schneider wollten beide die Endrunde erreichen.
Um die Freude im Gesicht vom am Plattenrand mitfiebernden Trainer Marius Spohr vorweg zu nehmen: Beide Spieler schafften die Hürde! Niclas konnte mit 6 Siegen als einziger 98er Jahrgang den Endspiel-Fahrschein in überzeugender Manier lösen, Maxe musste sein Ticket noch einmal "nachlösen". Besonders für Ihn war die Überraschung groß, verlor er doch das Duell der Gruppen-Viertplatzierten um den letzten Startplatz denkbar unglücklich im 5. Satz. Aber er erhielt eine Woche später doch noch die Nachnominierung vom Verband. Tolle Leistung, gerade weil er bisher noch nie auf dieser Ebene mitgespielt hatte.
Tolle Leistung auch für den TTC Maischeid. Denn er hat nun als einziger Verein zwei Eisen im Feuer für das TOP-10 Turnier im September. Fazit des "geschafften" Trainers Spohr: "18 gecoachte Spiele an einem Tag fühlen sich anstrengender an, als selbst einen Tag an der Platte zu stehen". Übrigens, im September geht es an den Wochenenden wieder los, mit der Oberliga-Saison des TTC Maischeid.
Die Termine gibt es bei www.ttc-maischeid.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.