Provinzial-Stiftung ermöglicht besseren Unterricht in der Zoo-Schule
10.000-Euro-Spende für den Schulraum – Oberbürgermeister Roth: Wir sind sehr froh!
Dank der Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland Versicherungen konnte die Unterrichtssituation der Zooschule im größten Zoo von Rheinland-Pfalz stark verbessert werden.
„Der Schulraum und die Einrichtung war schon etwas in die Jahre gekommen.“ erläutert Zoopädagoge Mirko Thiel. „Der Linoleumboden hatte Löcher und den alten Tischen und Stühlen merkte man die Jahrzehnte im Schuldienst an. Das Bastelmaterial hatten wir in Pappkartons unter den Tischen stehen. So sollte sich eine moderne Zoopädagogik nicht präsentieren“, meint Thiel weiter.
10.000 Euro hatte die Provinzial-Stiftung dem Förderverein Zoo Neuwied zukommen lassen, um diesen Status quo zu ändern. Jetzt präsentiert sich der renovierte Schulraum mit neuen, altersgerechten Stühlen und den dazugehörigen Tischen. Auch zwei große Bastelschränke und eine Leinwand konnten angeschafft werden.
„Wir sind sehr froh über diese Unterstützung“, sagt auch Förderverein-Chef Oberbürgermeister Nikolaus Roth „ Die Zooschule ist ein wichtiges Standbein eines modernen, wissenschaftlich geführten Zoos. Und jetzt macht den Kindern das Erkunden der Tiere und Biotope noch mehr Spaß!“ Wer mehr über die Angebote der Zooschule wie Führungen, Unterricht oder Kindergeburtstage wissen möchte findet unter www.zooneuwied.de alle nötigen Informationen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!