Pressemitteilung vom 06.10.2022
Unfall auf der B42 bei Neuwied: Auto kracht in LKW
Am frühen Mittwochabend (5. Oktober) passierte ein Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen der Anschlussstelle Distelfeld und dem Neuwieder Kreuz. Dabei krachte der Fahrer eines Mercedes Vito frontal auf den Anhänger eines defekt liegengebliebenen LKWs. Der Vito-Fahrer wurde schwer, der LKW-Fahrer leicht verletzt.
Neuwied. Laut Polizeibericht geschah der Unfall gegen 18.20 Uhr, als der LKW mit Anhänger wegen eines technischen Defekts auf dem Beschleunigungsstreifen halten musste. Hierbei schaltete der 27-jährige Fahrer das Warnblinklicht an. Der Vito-Fahrer übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne die Situation und fuhr beim Befahren der Beschleunigungsspur frontal auf den Anhänger auf. Der 22-jährige Vito-Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!