Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss, eine weitere Trunkenheitsfahrt
Am frühen Sonntagmorgen (9. Oktober) ereigneten sich in der Region in einem Zeitraum von circa eineinhalb Stunden zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss in Buchholz und Neustadt sowie eine weitere Trunkenheitsfahrt in Dierdorf.
Dierdorf/Buchholz/Neustadt. Gegen 6.10 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einen Wohnmobilfahrer, der auf der L 267 von Dierdorf kommend die L 267 in Richtung Puderbach in Schlangenlinien befuhr. Durch verständigte Beamte der PI Straßenhaus konnte der Fahrzeugführer bei Haberscheid einer Verkehrskontrolle zugeführt werden. Im Rahmen der Kontrolle fiel deutlicher Atemalkoholgeruch auf, ein späterer Test bei dem 58-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 1,14 Promille. Nach Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheins konnte der Mann seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Buchholz
Um 5.05 Uhr meldeten sich Anwohner der Straße Mendt in Buchholz und teilten mit, dass sie soeben drei Knallgeräusche gehört haben und nun eine Person verletzt bei einem PKW vor dem Haus liege. Es stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug zunächst mit einer Garage des Anwesens der Zeugen kollidierte und es beim Rangieren zu zwei weiteren Kollisionen kam. Der vorgefundene Verletzte brach sich hierbei ein Bein, der andere Insasse floh von der Unfallstelle und konnte nach Ermittlungen an der Wohnanschrift angetroffen werden. Da zunächst die Fahrereigenschaft der Beteiligten ungeklärt war, erfolgten bei beiden Insassen Blutentnahmen.
Verkehrsunfallflucht in Neustadt
Zudem meldete um 4.46 Uhr ein Zeuge der PI Straßenhaus ein verunfalltes Fahrzeug neben der Kreisstraße 78 bei Neustadt-Ortsteil Rahms. Die eingesetzten Beamten konnten das stark unfallbeschädigte Fahrzeug am Straßenrand verlassen auffinden. Die Unfallstelle konnte im Bereich der Autobahnabfahrt Neustadt (Wied) festgestellt werden. Später am Morgen meldete sich der Nutzer des Fahrzeugs telefonisch bei der Polizei in Straßenhaus. Unglücklicherweise begab sich der 25-jährige Fahrer im Anschluss zur Polizeidienststelle und stand bei Eintreffen unter deutlichem Alkoholeinfluss. Somit waren mehrere Blutentnahmen notwendig und der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!