Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2022    

"Bury the Liar" in Neuwied: Big House wird erneut zur Bühne für Shout loud

Das fanfreundliche Metalcore-Event Shout loud findet am Samstag, dem 22. Oktober, bereits zum 14. Mal statt. In seinem neunten Jahr hat das Shout-loud-Team in Kooperation mit dem städtischen Jugendzentrum Big House Neuwied fünf regionale und überregionale Bands eingeladen.

Die Band "Bury the Liar" sorgt als Headliner beim Shout loud und mit ihrer aktuellen EP "Feuer" garantiert für die richtige Stimmung. (Foto: Shout loud)

Neuwied. Headliner des Abends sind "Bury the Liar" aus dem Raum Koblenz, deren Musikvideos auf YouTube fast eine halbe Million Aufrufe haben. Im Gepäck haben sie unter anderem ihre aktuelle EP "Feuer". Zuvor steht mit "Cocoon" eine weitere in der Region gut bekannte Band auf der Bühne. "Cocoon" haben nicht nur auf zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland gespielt, sondern sind auch beim Shout loud keine Unbekannten. Bereits bei der zehnten Ausgabe haben "Cocoon" im Big House gezeigt, was in ihnen steckt. Ein weiteres Highlight im Programm ist die Braunschweiger Truppe "Tide has Turned". Doch auch auf die beiden regionalen Bands "Bronson A.D." und "Alpha Bastard" werden im Big House den Besuchern ordentlich einheizen.

Seit 2013 steht Shout loud für Konzerte in Neuwied mit lokalen Künstlern, fairen Eintrittspreisen, neuen Ideen und einem abwechslungsreichen Programm. Natürlich gibt es auch zur 14. Ausgabe wieder passende Stoffbändchen, die im Eintrittspreis enthalten sind. Neu ist dagegen eine Bandbox, in der Besucher ihre Bandwünsche für zukünftige Veranstaltungen abgeben können.



Einlass ist am Samstag, dem 22. Oktober, im Big House Neuwied (Museumstraße 4, Neuwied, Nähe Bahnhof) ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich für 8 Euro an der Abendkasse. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (Jugendschutzgesetz) erfolgt, wird gebeten, einen Ausweis oder ein anderes Dokument mitzubringen. Alle Informationen gibt es auch auf www.shout-loud.de und auf www.juz-neuwied.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Neue Tourismus-Broschüre lädt zu spannenden Kirchen-Entdeckungen ein

Zu spannenden Kirchen-Entdeckungen lädt die neue Tourismusbroschüre der Wirtschaftsförderung des Landkreis ...

Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Weitere Artikel


Oktoberfest in Stockhausen: Kaiserwetter umrahmte die Veranstaltung

Der vergangene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre: Kaiserwetter. Die Dorfgemeinschaft Stockhausen ...

CDU-Ortsverband Maischeid lädt zur Windparkbesichtigung ein

Aufgrund der Planungen eines Windparks im Maischeider Land lädt der örtliche CDU-Ortsverband alle interessierten ...

Glasfaserausbau: Meilenstein beim "Graue Flecken"-Programm erreicht

Die Ausschreibungen zum Glasfaserausbau im Landkreis Neuwied können in Kürze beginnen. Landrat Achim ...

Schulung für ehrenamtliche Hospizbegleiter

Ehrenamtliche, die bereit sind, Menschen am Lebensende beizustehen, werden beim Ambulanten Evangelischen ...

Samt Geld und Papieren: Ehrlicher Finder gibt verlorene Handtasche zurück

Von einem erfreulichen Vorfall berichtet die Polizei Linz aus der Nacht auf Dienstag (11. Oktober): Ein ...

97 mal hat es geblitzt: Geschwindigkeitskontrolle bei Leubsdorf erfasste Temposünder

Insgesamt 97 mal hat es geblitzt, als die Verkehrsdirektion Koblenz in Absprache mit der Polizeiinspektion ...

Werbung