Pressemitteilung vom 12.10.2022
WW-Lit im Alten Bahnhof Puderbach: Beatrix Binder liest "Die Lügenbrücke"
Am Donnerstag, 20. Oktober, steht um 20 Uhr eine Lesung im Rahmen der Westerwälder Literaturtage auf dem Programm des Alten Bahnhofs in Puderbach: Die in Rumänien geborene Autorin Beatrix Binder liest aus ihren Buch "Die Lügenbrücke", das für den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung vorgeschlagen wurde.
Puderbach. Und darum geht es in "Die Lügenbrücke": Als die Rumäniendeutsche Johanna von einer Dienstreise zurückkommt, erhält sie einen überraschenden Anruf von Udo, ihrem Ex-Verlobten, der sie vor über 20 Jahren verlassen hatte. Sie verabreden ein Treffen, doch er erscheint nicht. Ein tödlicher Unfall. Johanna fliegt nach Hermannstadt. Dort stößt sie auf mehrere Verbrechen, die mit Udos Unfall-Tod zusammenhängen könnten. Sie begegnet einer neuen Liebe, alten Freunden und findet zu sich selbst. Der Roman zeichnet ein Zeitkolorit Rumäniens aus der Sicht der Siebenbürger Sachsen, thematisiert die Verstrickungen der Menschen untereinander und die aktuelle Zerrissenheit des Landes.
Beatrix Binder ist in Sibiu (Hermannstadt/Rumänien) geboren und 1982 gemeinsam mit ihren Eltern nach Deutschland ausgewandert. Seit 1998 veröffentlichte sie Kurzgeschichten und Romane. Heute lebt und arbeitet sie in Frankfurt am Main und im Westerwald, wo sie zusammen mit ihrem Mann das KulturGut Hirtscheid betreibt. (PM)
Karten für Lesung kosten 12 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Bürgerbüro der VG Puderbach, bei Schreibwaren und Drogerie Zerres und telefonisch/whatsapp/SMS unter 0170-2852581.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!