Pressemitteilung vom 21.10.2022
Auto kollidierte auf der L 254 bei Girgenrath mit entgegenkommendem Pkw
Zu hohe Geschwindigkeit und regennasse Fahrbahn vertragen sich nicht unbedingt. Aus diesem Grund – so vermutet die Polizei – ist es zu einem Unfall auf der L 254 nahe des Bad Hönninger Ortsteils Girgenrath gekommen. Die Bilanz: ein hoher Sachschaden.
Bad Hönningen-Girgenrath. Am Donnerstagnachmittag (20. Oktober) ist ein 28-jähriger Mann aus Neuwied mit seinem Pkw die L 254 in Fahrtrichtung Weißfeld gefahren. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn driftete er mit seinem Fahrzeug nach links ab und kollidierte mit der Leitplanke. "Im Anschluss reagierte er reflexartig und lenkte sein Fahrzeug wieder nach rechts, wo er dann mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß", heißt es im Polizeibericht. Durch die Wucht sei der Pkw des Neuwieders dann noch einmal mit der Leitplanke kollidiert. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!