Pressemitteilung vom 22.10.2022
Feuerwehr löscht Kellerbrand in Hausen
Die Löschzüge Hausen und Waldbreitbach sind am Freitag (21. Oktober) gegen 11.30 Uhr zu einem Kellerbrand in der Jakobus-Wirth-Straße in Hausen gerufen worden. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die Bewohner blieben unverletzt.
Hausen. Die Löschzüge aus Hausen und Waldbreitbach stellten an der Einsatzstelle eine enorme Rauchentwicklung im Keller sowie eine durch die starke Hitze geplatzte Fensterscheibe fest. Durch die geplatzte Scheibe war der Zugang für die Feuerwehr möglich. Laut Einsatzbericht konnte in Brand geratenes Lagergut durch die Atemschutz tragenden Feuerwehrkräfte schnell gelöscht werden. Bislang gibt es keine Erkenntnisse zur Brandursache. Durch den Rauch sind das Kellergeschoss und die darüber liegenden Räume in Mitleidenschaft gezogen worden. Neben den Löschzügen Hausen, Waldbreitbach und der Feuerwehreinsatz-Zentrale in Rengsdorf mit 20 Einsatzkräften war auch die Polizei mit zwei Beamten vor Ort, sowie der mitalarmierte Rettungsdienst, der nicht tätig werden musste. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!