Pressemitteilung vom 22.10.2022
"Explodierende Energiepreise - Was tun?" Arbeitskreis der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach startet
Kürzlich traf sich zum ersten Mal der Arbeitskreis "Regionaler Klimaschutz/Nachhaltigkeit" der CDU Rengsdorf-Waldbreitbach in Kurtscheid, um darüber zu diskutieren, wie jeder privat Energie sparen kann und welches Vorgehen am nachhaltigsten ist. Dafür war Energieexperte Horst Ewens vor Ort, welcher Fragen der Teilnehmer beantwortete.
Kurtscheid. "Das war eine tolle Veranstaltung und ein guter Auftakt des Arbeitskreises. Besonders bemerkenswert fand ich das Schwarmwissen, das Wissen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass wir in diesem Arbeitskreis bündeln wollen, um gemeinsam Dinge zu verändern und umzusetzen. Weitere Veranstaltungen zu den Themen regionaler Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden folgen", so die Leiterin des Arbeitskreises, Tanja Becker.
"Mit den Arbeitskreisen wollen wir die Bürger mehr beteiligen und zum Mitmachen einladen. Neben Mitgliedern sind alle Bürger herzlich eingeladen, mitzumachen und sich mit frischen und mutigen Ideen einzubringen. Eine Parteizugehörigkeit ist ausdrücklich nicht notwendig", so Becker. Die Arbeitskreise beschäftigen sich mit den Herausforderungen rund um die Themen "Ländlicher Raum" und "Nachhaltigkeit/Regionaler Klimaschutz".
Mit Kirsten Heumann und Tanja Becker haben sich zwei hervorragende und engagierte Kommunalpolitikerinnen bereit erklärt, die beiden Arbeitskreise zu leiten", so der Vorsitzende Pierre Fischer.
Die Arbeitskreise werden über einen längeren Zeitraum angelegt, da sie gründlich arbeiten und Raum für Debatten bieten werden. Die entsprechenden Absprachen und Festlegungen werden zwischen den Leiterinnen der Arbeitskreise und den Interessenten erfolgen. Für eine Mitarbeit können Sie sich per E-Mail unter pierre.fischer@t-online.de, gerhards.kirsten@gmail.com oder tanjabeckerTB86@gmail.com anmelden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!