Die Tafel – Caritas Neuwied freut sich über hohe Spende
Frau Elisabeth Adrian (verantwortliche Mitarbeiterin der Caritas Neuwied) konnte sich vor Kurzem über eine Spende in Höhe von 1500 Euro freuen. Diese wurde ihr von Birgit Kortus und Sabine Auer von "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V." überreicht. Das Geld soll für Babynahrung, Pampers und Babypflegeartikel verwendet werden.
Neuwied. Die neun Frauen von "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V." kommen aus Neuwieder Stadtteilen, die kreativ, ehrenamtlich und unentgeltlich tätig sind und kunsthandwerkliche Artikel wie Taschen, Textilien, Schmuck, Karten und Dekoratives von Hand fertigen und auf regionalen Märkten zum Verkauf anbieten. Durch ihre Aktionen fließt der Verkaufserlös in regionale und caritative Projekte, die bedürftige Kinder fördern und unterstützen. (nächsten Termine: 27. November Flürchen-Adventsmarkt-Höhr-Grenzhausen, 3. bis 4, Dezember Weihnachtsmarkt Abtei Rommersdorf und am 9. Dezember Knuspermarkt in Neuwied)
Elisabeth Adrian dankte in Namen aller ehrenamtlicher Helfer Fr. Birgit Kortus und Fr. Sabine Auer und wies in ihren Worten darauf hin, dass insgesamt 1.000 Haushalte mit 3.500 Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind. Die übergebene Spende ist wieder ein guter Beitrag dafür, damit nicht die Schwächsten der Gesellschaft vergessen werden.
Weiterhin hat Elisabeth Adrian auch die Hoffnung, dass die Spendenbereitschaft nicht nachlässt und Menschen, wie vom "BenefitZ – wir helfen Kindern e.V.", Leute aus der Stadt Neuwied und Umgebung, Großhändler sowie andere kleine und große Institutionen in Zukunft weiterhin helfen.
Hinweis: Sachspenden nehmen Mitarbeiter der Tafel Neuwied von Montag bis Freitag, von 8 bis 15 Uhr, in der Reckstraße 43 in Neuwied entgegen. Weitere Infos, auch zum Spendenkonto auf der Homepage der Caritas Neuwied. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!