Pressemitteilung vom 27.10.2022
Stromsparen: In Oberbieber leuchtet nur ein Weihnachtsbaum
Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins des Neuwieder Stadtteiles Oberbieber (HVO) hat beschlossen, den allgemeinen Appellen zum Stromsparen zu folgen und in diesem Jahr gänzlich auf eine Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten. Das hat der Verein jetzt in einer Pressemeldung mitgeteilt.
Oberbieber. Zwar sehe man deutlich mehr Einsparpotenziale an anderer Stelle, "aber der HVO wollte ein Zeichen setzen", erklärt der Verein, der sich mit zahlreichen Aktivitäten um die Attraktivität des Aubachdorfes kümmert. Ein öffentlicher Hinweis auf Weihnachten als Fest des Lichtes soll jedoch bleiben: "Den Weihnachtsbaum in Ortsmitte an der Sparkasse wollen wir beleuchten und schmücken." (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!