Pressemitteilung vom 31.10.2022
Sportschützen Burg Altenwied gewinnen bei Deutscher Meisterschaft
Die Sportschützen Burg Altenwied haben an den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen teilgenommen und Erfolge für sich verbuchen können. Bei den Wettbewerben in Hannover und Dortmund brach großer Jubel aus, als die Ergebnisse feststanden. Damit knüpfen die Sportschützen an frühere Erfolge an.
Neustadt-Strauscheid. In Hannover sind die Kleinkaliber-Wettbewerbe und in Dortmund die Luftdruckwaffen-Wettbewerbe ausgetragen worden. Gleich zu Beginn gab es für die Strauscheider Mannschaft in der Besetzung Heribert Lodde, Otto Sonnenberg und Iris Zwick beim Wettbewerb Kleinkaliber-50-Meter-Auflage Gold sowie für Hanspeter Wester in der Einzelwertung. Iris Zwick belohnte man mit der Bronzemedaille im Einzel. Beim Schießen auf 100 Meter gewannen sowohl Lodde als auch Wester in ihren jeweiligen Klassen Silber. Die Mannschaft mit Regina Postawa, Günther Sterzer und Hanspeter Wester landete in ihrer Klasse ebenfalls auf den zweiten Platz.
Wie die Sportschützen Burg Altenwied weiter berichten, holten in Dortmund Christa Sterzer und Iris Zwick mit dem Luftgewehr in ihren jeweiligen KlassenSilber, für die Mannschaft Lodde, Sonnenberg und Zwick gab es Bronze. Birgit Becker musste sich mit der Holzmedaille auf dem vierten Platz zufrieden geben. Sie sei dennoch nicht unzufrieden gewesen, da sie nur ganz knapp gescheitert sei.
Mit dem hervorragenden Ergebnis habe der Verein Sportschützen Burg Altenwied ein weiteres Mal seine führende Stellung im Rheinischen und Deutschen Schützenbund unterstrichen. Beim Schießen um den Friedel-Hogrefe-Pokal bildete der Bezirk 9 Koblenz die Teilnehmermannschaft ausschließlich aus Schützen des Vereins Burg Altenwied. Die konnten den Pokal erneut erfolgreich verteidigen. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!