Pressemitteilung vom 06.11.2022
Tödlicher Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Stockhausen und Germscheid
VIDEO | Am Sonntagmorgen (6. November) ereignete sich auf der L 272 ein tödlicher Verkehrsunfall. Gegen 7.10 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße L272 alarmiert. Dort war ein 60-jähriger PKW-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Windhagen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 60-jährige Fahrer mit seinem PKW von Windhagen, Ortsteil Stockhausen, in Fahrtrichtung Buchholz (WW) auf der L 272 unterwegs. Auf gerader Strecke kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit einer massiven Eiche zusammen.
Der Mann aus der Verbandsgemeinde Linz wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Asbach mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Durch den verständigten Rettungsdienst musste aufgrund der Verletzungen sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen werden. Diese führten jedoch nicht zum Erfolg. Der Mann verstarb kurz nach der Einlieferung im Krankenhaus in Linz.
Durch die Staatsanwaltschaft Koblenz wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 272 bis circa 10.30 Uhr gesperrt. Der Unfall wurde durch vorbeikommende Verkehrsteilnehmer bemerkt, welche die Polizei und den Rettungsdienst verständigten.
Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke rund 20 Kräfte der Feuerwehr Asbach, der Rüstwagen aus Neustadt sowie Rettungsdienst mit Notarzt und Polizei.
Letztes Jahr im November ereignete sich auch auf dieser Strecke (circa 100 Meter weiter) ebenfalls ein tödlicher Verkehrsunfall. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |