12 kleine Räuber rund um den Beilstein in Oberdreis
Ferienaktion der Kreisjugendpflege - Sommerspaß im Westerwald
Ganz im Zeichen von Robin Hood machten 12 kleine Räuber den Wald um den Beilstein in Oberdreis unsicher. Unter dem Titel „Sommer-Ferien-Spaß im Westerwald“ organisierte die Kreisjugendpflege Neuwied diese Ferienaktion im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder – Landschaft, Leistung, Leute“. Die Veranstaltung „ Die Räuber sind los“ ist eine von sechs Ferienaktionen, die gemeinsam von allen drei Kreisjugendämtern für sechs- bis elfjährige Kinder in den Sommerferien organisiert werden.
Zu Beginn erforschten die Räuber den Wald und machten sich auf die Suche nach anderen Räubern und Bewohnern im Wald. Nach der Erkundung wurde ein sicherer und versteckter Platz für ein Räuberlager gefunden. Nachdem die Kinder ihr Räuberhandwerk unter Beweis stellen mussten und das Räuberlager aufgeschlagen wurde, machten sich die 12 Räuber in ihrem Waldsofa gemütlich und lauschten spannenden Geschichten über Robin Hood und das Leben im Mittelalter und stärkten sich für ihre bevorstehenden Abenteuer.
In den spannenden zwei Tagen lernten die Kinder im Wald unentdeckt zu überleben und begegneten vielen Kleintieren und Pflanzen. Für reichlich Spannung und Spaß sorgten zahlreiche abenteuerliche Spiele und Aktionen wie z.B. das Räuberfest, Wildschweinrennen und lustige Laufspiele.
Dabei bietet der Wald rund um den Beilstein das ideale Terrain für Räuber und deren lustige Abenteuer. Für zwei Tage war der Wald ganz fest in der Hand der 12 Räuber und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Räuber wieder in den tiefen Wäldern des Westerwaldes auftauchen werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!