Verkehrsunfall zwischen Buchholz und der Landesgrenze – schwerverletzter Motorradfahrer
Von Klaus Köhnen
Am Sonntag (13. November) kam es auf der Landstraße 255, zwischen Buchholz und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, gegen 13 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall. Der Unfall führte in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mehrere Rettungsfahrzeuge waren vor Ort. Leider waren auch an dieser Unfallstelle wieder Schaulustige anwesend.
Buchholz. Bei diesem Unfall wurde ein Motorradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis schwer verletzt. Eine Fahrzeuglenkerin kam von der Bundesstraße (B 8) und wollte - so die Polizei - nach links in Richtung Eitorf abbiegen. Hierbei übersah sie den aus Richtung Eitorf kommenden Motorradfahrer. Trotz eines Bremsmanövers konnte die Fahrerin den Unfall nicht mehr verhindern. Das Motorrad prallte im Frontbereich gegen den PKW. Hierbei wurde die Maschine abgewiesen und der Fahrer stürzte auf die Fahrbahn.
Der Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde durch die Kreisleitstelle alarmiert. Eine im Bereich Buchholz tätige Streifenwagenbesatzung fuhr ebenfalls zur Unfallstelle. Im weiteren Verlauf wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde zunächst im Rettungswagen untersucht und stabilisiert. Im Anschluss wurde er mit dem Hubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen.
Stellenanzeige
Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einem Rettungswagen untersucht. Die Landstraße musste für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Hierdurch kam es auf der Landstraße und der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde ein Gutachter angefordert. Nach Informationen der Polizei kann die Sperrung noch bis in den frühen Abend andauern. Das Motorrad wird, so die Polizei vor Ort, abgeschleppt werden müssen. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor. (kkö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |