Pressemitteilung vom 19.11.2022
LG Rhein-Wied: Arne von Schilling und zwei Teams sind Nummer eins in Rheinland-Pfalz
Herbst- und Winterzeit sind in der Leichtathletik immer auch Crosslauf-Zeit: Bei den Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Laubach machten die Querfeldein-Spezialisten ihre neuen Titelträger aus. Für die LG Rhein-Wied sprang in beiden Wertungen jeweils dreimal Gold heraus.
Neuwied. Arne von Schilling stellte in der Altersklasse M50 die Bestzeit von 22 Minuten und 57 Sekunden auf und belegte damit Platz eins vor seinem LG-Kollegen Uwe Klein, der das Ziel fünf Sekunden später erreichte. Da auch Peter Hertle (M55) flott unterwegs war (24 Minuten und 32 Sekunden Dritter in Rheinland-Pfalz und im Rheinland), errang dieses Trio Gold in der kombinierten Mannschaftswertung der Senioren-Atersklassen M50 und M55.
Einen weiteren Podestplatz erreichte Manuel Becker, der bei den Männern die Laufschuhe schnürte, er wurde LVR-Dritter in 13 Minuten und 35 Sekunden. Der Rhein-Wied-Nachwuchs war ebenfalls zahlenmäßig gut und erfolgreich vertreten. Sebastian Henne erreichte als Zweiter das Ziel der M13. Seine Zeit betrug 5 Minuten und 24 Sekunden. Henne führte gleichzeitig auch die schnelle U14-Mannschaft mit Philipp Veit und Samuel Plenert Fabing an, die mit deutlichem Vorsprung beide Titel gewann. Elias Uffmann (M12) sicherte sich mit 5 Minuten 56 Sekunden M12-Bronze im Rheinland.
Weitere Ergebnisse
M55: 6. (LVR-Wertung: 6.) Gerhard Grün 24 Minuten und 45 Sekunden
M13: 4. (4.) Philipp Veit 5 Minuten und 30 Sekunden, 7. (6.) Samuel Plenert-Fabing 5 Minuten und 36 Sekunden.
W12: 14. (11.) Marlene Henne 7 Minuten und 4 Sekunden.
(PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!