Pressemitteilung vom 20.11.2022
Nötigung auf der Straße, Vandalismus, Einbruch: Polizei Linz hat viel zu tun
Eine arbeitsreiche Woche geht für die Polizei in Linz am Rhein zuende: Der Polizeibericht vom Sonntag (20. November) listet unter anderem Beleidungen und Nötigung im Verkehr, Sachbeschädigung und einen Einbruch auf.
VG Linz / Bad Hönningen. Schon am Mittwoch (16. November) musste sich die Polizei um einen Zoff zwischen bei Autofahrern in Rheinbreitbach kümmern: Um die Mittagsstunden gerieten die beiden Verkehrsteilnehmer über einen Vorfahrtsverstoß aneinander. In diesem Zusammenhang folgte der Beschuldigte dem Geschädigten, bremste ihn aus und beleidigte ihn mit mehreren unflätigen Ausdrücken. Über das Kennzeichen des Beschuldigten konnten dessen Daten ermittelt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet werden.
Durch Angehörige des JGV Hargarten in Sankt Katharinen wurde am Sonntag (20. November) mitgeteilt, dass man beim Aufbau des diesjährigen Weihnachtsmarktes festgestellt habe, dass die Türen der Toilettenhäusschen massiv beschädigt wurden. Aufgrund der Lage, wie auch der Art der Beschädigung wird laut Polizeibericht davon ausgegangen, dass es sich um jugendliche Täter gehandelt haben dürfte. Hinweise erbittet die Polizei Linz am Rhein unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an PILinz.Wache@Polizei.rlp.de .
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. auf 20. November) kam es in der Straße "Zum Kronenborn" in Bad Hönningen in Abwesenheit des Eigentümers zu einem Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zum Objekt und entwendeten geringfügige Sachwerte. Die Polizei weist darauf hin, dass insbesondere in der dunklen Jahreszeit verdächtige Wahrnehmungen gemeldet und bei Verlassen des Hauses geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden sollten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht