Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2022    

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der Schützen in Roßbach/Wied

Mit einem Festgottesdienst und einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. Hierbei wurden Ewald Boden und Herbert Hecken eine besondere Auszeichnung zuteil. denn im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder des Schützenvereins.

(Foto: Verein)

Roßbach/Wied. Präses Pastor Marco Hartmann zelebrierte zum Auftakt des Patronatsfestes einen feierlichen Festgottesdienst in der St. Michael Kirche. Anschließend fand am Ehrenmal vor der Kirche das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt anlässlich des Volkstrauertages statt. Den geselligen Teil des Patronatsfestes feierte die Schützenbruderschaft in der Gaststätte "Roßbacher Hof".

Eine besondere Auszeichnung erhielt ein langjähriger Schützenbruder. So konnte Brudermeister Jörg Gries Ewald Boden für tolle 70 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein mit dem Jubelorden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ehren. Damit hat Ewald Boden nahezu die Hälfte der nunmehr 141-jährigen Vereinsgeschichte als aktives Vereinsmitglied miterlebt.

Des Weiteren wurde Herbert Hecken mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Herbert Hecken ist seit Jahrzehnten ein aktives Vereinsmitglied. Und das nicht nur im Schützenverein, sondern in der Gemeinde Roßbach insgesamt. Im Sportverein und der Karnevalsgesellschaft ist Herbert Hecken seit mehreren Jahrzehnten im Vorstand aktiv. Darüber hinaus ist er seit mehr als 30 Jahren im Gemeinderat tätig und nicht zuletzt kümmert er sich seit Jahrzehnten stets zuverlässig und engagiert als Hausmeister um die Wiedhalle. Daher gebührt ihm ein großer Dank für die geleistete Arbeit und es bleibt zu hoffen, dass er seine Aufgaben in den verschiedenen Vereinen und Gremien auch in den kommenden Jahren weiterhin mit diesem großen Engagement fortführt.



Im Anschluss daran wurden weitere Ehrungen vorgenommen. Hier wurden folgende Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft geehrt: Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Kötting und Herbert Hecken und für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Kasakowsky und Rainer Prangenberg ausgezeichnet.

Bei guter und geselliger Stimmung klang der Abend aus. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Frauenchor Gladbach stimmt auf die Weihnachtszeit ein: Adventlieder in der Kirche Gladbach

Der Frauenchor "Cäcilia" Gladbach lädt für den Ersten Advent am Sonntag, 27. November, um 15.30 Uhr zum ...

VR Bank Rhein-Mosel spendet rund 14.000 Euro an Kitas

Es ist der Ort, an dem die Jüngsten mit Bewegung, Abenteuer und Spaß ihren Tag verbringen. Doch gerade ...

Corzilius, Dames & Hoff treten auf im Bootshaus Neuwied

Schon zweimal mussten die geplanten Termine mit den drei Musikern Thomas Corzilius, Michael Dames und ...

Mit 2,11 Promille bei der Autobahnauffahrt Dierdorf in die Böschung gefahren

Zum Glück endete diese Fahr noch vor der Autobahn: Wie die Polizei Straßenhaus berichtet, meldete in ...

Schlägerei nach der "Disco Night": Randalierer in Puderbach

In der Nacht auf Sonntag (20. November) gab es in Puderbach gegen 3 Uhr eine Schlägerei nach der "Disco ...

Auto überschlägt sich: Betrunken zwischen Dernbach und Urbach aus der Kurve geflogen

Die Entscheidung, sich angetrunken hinters Steuer zu setzen, hat ein 19-Jähriger aus der VG Puderbach ...

Werbung