Update: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 266 bei Dernbach, ein Toter
Am Montag (21. November) passierte gegen 12.53 Uhr ein Unfall auf der L266 bei Dernbach. Zwei Autos krachten frontal ineinander, der Fahrer eines der beiden Fahrzeuge verstarb noch an der Unfallstelle und konnte nur noch tot aus dem Autowrack geborgen werden.
Dernbach. Wie die Feuerwehr Puderbach berichtet, geschah der Unfall zwischen der Raststätte Urbacher Wald und der Einfahrt nach Dernbach. Warum die beiden Fahrzeuge aufeinanderprallten, ist noch nicht geklärt.
Ein Auto stürzte bei dem Crash auf die Seite, die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem Wrack schneiden, aber die Hilfe kam zu spät, der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Das zweite beteiligte Auto wurde in die Böschung geschleudert, entgegen der Erstmeldung stand es jedoch nicht im Vollbrand. Nur der Motorraum brannte, die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und die Fahrerin befreien, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt.
Während der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen war die Strecke für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme äußerte sich die Polizei wie folgt:
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr ein 22-jähriger PKW-Fahrer die Landesstraße 266 in Fahrtrichtung Dierdorf. Eine 47-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Landesstraße 266 in entgegengesetzte Richtung. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der 22-Jährige aus bisher noch ungeklärter Ursache auf den unbefestigten Seitenstreifen und anschließend ins Schleudern. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW und geriet in den Gegenverkehr. Er kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW der Frau.
Die Frau konnte ihren PKW selbstständig verlassen und wurde an der Unfallstelle durch Ersthelfer versorgt. Sie erlitt durch den Unfall schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.
Das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer verstarb an der Unfallstelle. red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |