Pressemitteilung vom 23.11.2022
Sternsingermobil macht Halt im Weihnachtsdorf Waldbreitbach
Das Sternsingermobil ist im Rahmen seiner Deutschland-Tour am Sonntag, 4. Dezember, in Waldbreitbach zu Gast und informiert über die Arbeit des Kindermissionswerks. Im Fokus steht das Thema "Vielfalt und Respekt". Der weiße, aufklappbare Transporter kann von den Mädchen und Jungen der Schulen, Vereine und Familien genauestens unter die Lupe genommen werden.
Waldbreitbach. Von 11 bis 17 Uhr werden die Kinder und Jugendlichen am Kolpinghaus in der Brückenstraße ein abwechslungsreiches Spiel- und Mitmachangebot erleben, das von pädagogisch geschultem Personal begleitet wird. Die Besucher erfahren, wie Kinder in anderen Ländern leben und wie die Sternsinger mit ihren gesammelten Spenden überall auf der Welt helfen.
Parallel findet im Weihnachtsdorf Waldbreitbach an diesem Tag auch der Christkindchenmarkt statt. Die Krippen und weiteren Attraktionen im Ort können zudem rund um die Uhr besichtigt werden.
Erstmals im Einsatz war das Sternsingermobil im Jahr 2018. Mehr als 17.000 Kinder haben das Mobil seitdem besucht. Über 1.400 Projekte für Not leidende Kinder weltweit werden jährlich vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ unterstützt. Einnahmen in Höhe von rund 78 Millionen Euro standen dem Hilfswerk der Sternsinger 2020 für seine Arbeit zur Verfügung. Gefördert wurden Projekte in rund 100 Ländern. Neben der Förderung der Kinder-Hilfsprojekte zählen der Einsatz für die Rechte von Kindern weltweit sowie die Bildungsarbeit zu den Aufgaben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!