Pressemitteilung vom 01.12.2022
CDH begeisterten Publikum im Neuwieder Bootshaus
Nach mehreren coronabedingten Absagen stand die Neuwieder Formation Corzilius, Dames & Hoff - kurz CDH) - nun doch wieder im Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke auf der Bühne. In zwei ausverkauften Konzerten gaben die Musiker alles und zeigten aufs Neue, dass sie zu dem Besten gehört, was aktuell auf Neuwieds Bühnen unterwegs ist.
Neuwied. Thomas Corzilius und Michael Dames wechselten zwischen diversen Instrumenten hin und her, während Wolfgang Hoff das rhythmische Fundament legte. Die Vielseitigkeit der Instrumentierung, die eigens auf drei Bandmitglieder zugeschnittenen Arrangements, hervorragende Soloparts sowie passender Harmoniegesang machen den Erfolg der Band aus. Ergänzt durch die mit feiner Ironie von Wolfgang Hoff eingestreuten Ansagen entstand die CDH-typische Wohlfühlatmosphäre.
"Unser Ziel ist es, die Songs von Joe Cocker über James Taylor bis hin zu Charlie Winston nicht nur handwerklich perfekt vorzutragen, sondern dabei auch immer das Publikum einzubeziehen und mit ihm zu interagieren", so die drei Musiker. Und das gelang: An beiden Abenden waren die Zuhörer vom ersten Ton an präsent und blieben es über den gesamten Konzertverlauf.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Nach gut zweieinhalb Stunden und mehreren eingeforderten Zugaben entließen die drei Protagonisten ihr spürbar beeindrucktes Publikum in die Nacht. Wobei sich Musiker und Besucher einig waren: Hoffentlich bald wieder! (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |