Pressemitteilung vom 05.12.2022
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Rheinbrohl
Am zweiten Adventssonntag (4. Dezember) alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 16.30 Uhr die Feuerwehren der VG Bad Hönningen, den Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B 42) in Höhe der Ortslage Rheinbrohl.
Rheinbrohl. Ein Transporter wollte von der K 15 auf die B 42 in Richtung Neuwied einbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen bevorrechtigten PKW und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden. Die verletzten Personen wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es war keine Person eingeklemmt, jedoch befand sich in einem Fahrzeug noch eine Person, die gemeinsam durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem PKW gerettet wurde.
Im Einsatz waren über 30 Kräfte der Feuerwehreinheiten Rheinbrohl und Bad Hönningen unter Leitung von Einsatzleiter Christian Erben, die Feuerwehreinsatzzentrale in Bad Hönningen, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!