Pressemitteilung vom 10.12.2022
Schwerer Unfall auf der L255 bei Niederbreitbach: Zwei Autos krachen frontal ineinander
Am Samstagvormittag (10. Dezember) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L255 zwischen Niederbreitbach und Datzeroth, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen waren. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.
Niederbreitbach. Laut Pressemitteilung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ging der Alarm um 10.33 Uhr ein. Die Einheiten Niederbreitbach, Hausen und Waldbreitbach rückten aus und stellten am Unfallort fest, dass die beiden PKW in einer Kurve zusammengeprallt waren. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt, die restlichen Beteiligten wurden nur leicht verletzt, konnten eigenständig aus den verunfallten Fahrzeugen aussteigen und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Die Feuerwehrhelfer konnten die eingeklemmte Person befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Zusätzlich wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgefangen. Aufgrund des Meldungsbildes war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.
Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
(PM Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |