Pressemitteilung vom 12.12.2022
Heiligabend gemeinsam verbringen - Weihnachtsfeier für Alleinstehende in Neuwied
An Heiligabend alleine Weihnachten zu feiern ist für viele Menschen ein bedrückender Gedanke. So gibt es seit vielen Jahren die Einladung von Diakonie, Caritas sowie den katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Neuwied an Heiligabend zusammen zu kommen, um in größerer Gemeinschaft gemeinsam zu feiern.
Neuwied. Dieses festliche Treffen soll auch in diesem Jahr nach einer Corona-Pause wieder in ökumenischer Gemeinschaft stattfinden. Nach den Gottesdiensten in verschiedenen Kirchen der Stadt beginnt „Heiligabend für Alleinstehende“ am 24. Dezember gegen 19 Uhr im Saal des Friedrich-Spee-Hauses (Familienbildungsstätte), Wilhelm-Leuschner Str. 5. Die Teilnehmenden sollten Zeit mitbringen, da vor Eintritt ein kostenfreier Corona-Test gemacht wird. Die Testungen beginnen ab 18 Uhr.
Bei dem Begegnungsabend soll es weihnachtlich zugehen: Texte und Lieder bilden den Rahmen, Speisen und Getränke werden gereicht. Herzlich wird um Anmeldung unbedingt bis zum 21. Dezember gebeten: Bitte wenden Sie sich an: St. Matthias (Tel. 02631/25964) oder an die Caritas (Tel. 02631/98750) beziehungsweise das Diakonische Werk (Tel. 02631/39220).
Wer Unterstützung beim Transport benötigt, möge das bitte bei der Anmeldung mitteilen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!