Pressemitteilung vom 17.12.2022
Autofahrer flüchtet in Neuwied vor der Polizei und lässt neunjährigen Sohn allein zurück
Die Polizei hat am Freitag (17. Dezember) einen 38-jährigen Autofahrer kontrollieren wollen, der sich jedoch durch Flucht der Kontrolle entzog. Nach einer kurzen innerstädtischen Verfolgungsfahrt mit der Polizei ließ er Auto und neunjährigen Sohn zurück und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizei nahm ihn schließlich fest. Der Mann stand unter Drogeneinfluss.
Neuwied. Einer Streife der Polizeiinspektion Neuwied ist der 38-jährige Fahrer eines silbernen Golfs aufgefallen, da ihr bekannt war, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß. Um sich einer Kontrolle zu entziehen, gab der 38-Jährige unvermittelt Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit der Polizei hielt der Fahrer in der Willi-Brückner-Straße an und flüchtete zu Fuß weiter. Der Mann hatte seinen neunjährigen Sohn im Fahrzeug zurückgelassen. Durch Zeugen wurden die Beamten auf den Fluchtweg des Mannes aufmerksam gemacht. Nach Angaben der Polizei konnte der 38-Jährige mithilfe von Verstärkungskräften in einem Hinterhof festgenommen werden. Der Mann habe eine kleine Menge Betäubungsmittel bei sich gehabt. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Auf der Dienststelle sei es dann noch zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten gekommen, sodass der Mann den Rest des Tages im Polizeigewahrsam verbringen musste. Die Polizei Neuwied sucht nun Zeugen, die die Verfolgungsfahrt und die spätere fußläufige Flucht beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter Tel. 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!