Pressemitteilung vom 19.12.2022
Kontrollverlust über PKW und ein Auffahrunfall im Gebiet der PI Straßenhaus
Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, befuhr bereits am Freitag (16. Dezember) eine 21-jährige PKW-Fahrerin gegen 18 Uhr die L255 von Niederbreitbach kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Am Samstag (17. Dezember) ereignete sich in Melsbach ein Auffahrunfall. Die Beteiligten beider Unfälle erlitten leichte Verletzungen.
Niederbreitbach/Melsbach. Im Bereich einer Linkskurve noch vor der Ortslage Datzeroth verlor die 21-jährige Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Verkehrszeichen und der angrenzenden Felswand. Die Fahrerin wurde hierdurch leicht an der Hand verletzt. Zwei weitere Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen
Am Samstag (17. Dezember) befuhren eine 24-jährige PKW-Fahrerin und ein 60-jähriger PKW-Fahrer gegen 14 Uhr in vorgenannter Reihenfolge die Friedrich-Ebert-Straße in der Ortslage Melsbach. Die 24-Jährige beabsichtigte, von der Friedrich-Ebert-Straße nach links in die Straße "Alter Weg" einzubiegen. Aufgrund von Gegenverkehr bremste sie hierzu ihr Fahrzeug ab. Der 60-jährige PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin im vorausfahrenden PKW wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!