Pressemitteilung vom 19.12.2022
Verkehrsrowdy verursacht zahlreiche Unfälle im Raum Asbach unter Alkoholeinfluss
Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, hat es am Sonntag (18. Dezember) im Raum Asbach einen Verkehrsrowdy gegeben. Ein stark alkoholisierter 18-Jähriger verursachte an verschiedenen Orten Unfälle und flüchtete anschließend. Die Polizei sucht derzeit nach weiteren möglichen Unfallstellen.
Asbach/Buchholz/Windhagen. Am Sonntag (18. Dezember) gegen 7.49 Uhr, meldete eine Anwohnerin aus dem Asbacher Ortsteil Löhe einen stark unfallbeschädigten, dunklen Pkw Citroen, der auf einem Privatgrundstück über einen großen Strauch gefahren und im Anschluss mit nach oben geklappter Motorhaube mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Buchholz-Griesenbach davongefahren sei.
Eine umgehend entsandte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Straßenhaus konnte auf der Anfahrt in Buchholz-Griesenbach ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug feststellen. Das Fahrzeug war nicht abgeschlossen und stand mit noch laufendem Motor in einer Hofeinfahrt. Im Fahrzeug konnte der 18-jährige Fahrzeughalter schlafend angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten diverse Unfallstellen im Bereich der Hauptstraße in Windhagen sowie der L 274 zwischen Buchholz und Buchholz OT Oberscheid und der L 255 im Bereich Buchholz-Griesenbach ermittelt werden. Teilweise konnten diverse Fahrzeugteile, unter anderem die Frontstoßstange und das vordere Kennzeichen, an den Unfallstellen aufgefunden werden.
Zeugen oder weitere Geschädigte werden dringend gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!