Werbung

Pressemitteilung vom 23.12.2022    

VR Bank Rhein-Mosel eG und Raiffeisendruckerei unterstützen regionale Projekte

Das Schöppche: Ein Ort für Menschen, die es im Leben schwer haben und Begegnungsmöglichkeiten, Kontakte und Gespräche suchen. Als ausgebauter Schuppen bietet er mit Aufenthaltsraum, Küche, Lager und Sanitäranlagen einen zentralen Anlaufpunkt. Betrieben wird die Tagesstätte von einem Team ehrenamtlich engagierter Mitarbeiter.

Matthias Herfurth (2.v.l.) und Marco Rummer (2.v.r.) bei der Spendenübergabe an den Caritasverband um Sonja Maibach und Werner Hammes. Zudem vertreten Oberbürgermeister Jan Einig, Bürgermeister Peter Jung sowie H.Udo Stümper, Bereichsleiter Personal und Verwaltung und Silke Lutter, Betriebsratsvorsitzende (beide Raiffeisendruckerei). (Foto: privat)

Neuwied. Mit einer Spende von 2.500 Euro fördert die VR Bank Rhein-Mosel eG das Projekt. Die Weihnachtsspende wird traditionell von der Raiffeisendruckerei mit weiteren 2.500 Euro unterstützt. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, soziale Projekte in unserer Region zu unterstützen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten liegt uns die Unterstützung der Menschen, die in Not geraten, besonders am Herzen“, so der Vorstandssprecher der VR Bank, Matthias Herfurth. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Geld dazu beitragen können, dass die notleidenden Menschen wenigstens eine Grundversorgung erhalten können“, ergänzt der Geschäftsführer der Raiffeisendruckerei, Marco Rummer.

Neben Spenden sowie kommunalen und kirchlichen Zuwendungen erhält die Einrichtung keine weitere Förderung und wird aus Eigenmitteln der Caritas finanziert. Sonja Maibach, Fachteamleitung beim Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V., bedankte sich ganz herzlich für diese gemeinsame Spende. „Wir sind dankbar, dass wir von regionalen Unternehmen wie der VR Bank und der Raiffeisendruckerei bei unseren täglichen Bemühungen unterstützt werden.“



Auch Oberbürgermeister Jan Einig und Bürgermeister Peter Jung schätzen die Spende sehr. „Das Ehrenamt ist der Motor der Gesellschaft. Diese Tätigkeiten können von der Verwaltung allein nicht geleistet werden. Daher ist es umso wichtiger verlässliche, regionale Unterstützer an seiner Seite zu wissen.“

Um auch weitere Projekte in der Region zu fördern, spendete die VR Bank Rhein-Mosel eG zudem je 1.000 Euro an den VfL Neuwied, den Kinderschutzbund Neuwied sowie den Verein für Menschen mit Behinderung Neuwied/Andernach. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Kreisvolkshochschule Neuwied stellt Programm für 2023 vor

Die Kreisvolkshochule (KVHS) Neuwied startet mit einem vollgepackten Programm ins 1. Semester 2023. Mehr ...

Alkoholisierter Randalierer in der VG Asbach landet in der Psychiatrie

Am Donnerstagabend (22. Dezember) hat ein betrunkener Mann, der in der VG Asbach randaliert hatte, Widerstand ...

Dierdorf: Paketzusteller der Unterschlagung beschuldigt

Hat ein Paketzusteller des Paketzentrums Dierdorf mehrmals den Inhalt von Paketen unterschlagen? Gegen ...

Schwerer Unfall auf der A61 bei Plaidt: Mann aus Koblenz und Paar aus Bendorf verletzt

Wie die Polizei Andernach berichtet, gab es am Freitagmorgen (23. Dezember) einen schweren Unfall auf ...

Fröhliche Weihnachten! Wie die Kuriere die Festtage verbringen - Ein persönlicher Gruß

Alle Jahre wieder: Weihnachten ist da und mit den Festtagen kommen unzählige Traditionen, Erinnerungen ...

Neuwieder Stadtverwaltung erwartet viele neue Wohngeldanträge

Zum 1. Januar 2023 tritt das neue Wohngeld-Plus-Gesetz in Kraft. Mit dieser Wohngeldreform sollen mehr ...

Werbung