Pressemitteilung vom 26.12.2022
Neuwied: Autofahrer mit Betäubungsmitteln unterwegs
Ein 30 Jahre alter Autofahrer erwartet mehrere Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Beamte der Neuwieder Polizeiinspektion kontrollierten den Mann im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Der Autofahrer stand unter Betäubungsmitteleinfluss. Außerdem versuchte er, Drogen vor der Polizei zu verstecken.
Neuwied. Am Sonntagabend (25. Dezember) kontrollierte eine Polizeistreife den 30-jährigen Autofahrer in Heimbach-Weis. Der polizeibekannte Fahrer habe sich in der Vergangenheit der Polizei gegenüber bereits als dessen Bruder ausgegeben. Nach Klärung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Da der Autofahrer noch schnell zwei Tütchen mit Betäubungsmittel aus dem Auto geworfen hatte und keinen gültigen Führerschein besaß, erwarten ihn jetzt zwei Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Auch gegen die Halterin des Fahrzeugs wurde Strafanzeige erstattet, weil sie den Mann ohne gültige Fahrerlaubnis mit ihrem Pkw fahren ließ.
Außerdem hatte die Neuwieder Polizei an Heiligabend einen Einsatz. Ein 39-jähriger Neuwieder, der aufgrund des Gewaltschutzgesetzes ein Näherungsverbot gegenüber seiner Ehefrau hat, erschien an Heiligabend bei ihr in Heimbach-Weis. Die deswegen verständigte Polizei stellte fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von 0,93 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde eine Anzeige gegen ihn erstattet. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!