Pressemitteilung vom 26.12.2022
Mit 3700 Euro helfen Vereine und Bürger bedürftigen Menschen in Irlich
Nach langer Zeit fand in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt in Irlich statt. Auf dem Gelände der Firma Limbach beteiligten sich zahlreiche Ortsvereine und Mitarbeiter der Firma an dem erfolgreichen Projekt. Ein Spendenerlös von 3700 Euro kam zusammen.
Neuwied-Irlich. Neben Handarbeiten und Selbstgebackenem durften Glühwein, Waffeln und Essen nicht fehlen. Die Feuerwehr Neuwied Irlich versorgte die Besucher mit Kaltgetränken. Für die Kleinen gab es die Möglichkeit, Weihnachtsbäume zu basteln. Um 18 Uhr kam der Nikolaus zu Besuch und verteilte Malbücher mit Buntstiften an die Kinder. Das Ganze wurde unter anderem von dem Modernen Fanfarenzug Irlich und dem Irlicher Männerchor musikalisch begleitet. "Wir sind überwältigt von der enormen Hilfsbereitschaft und dem Engagement von und für Irlicher Bürger. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass der Erlös des Weihnachtsmarktes bedürftigen Mitmenschen in Irlich zugutekommt. Die Einnahmen sollen Menschen aus dem Dorf unterstützen, gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit", freuen sich Brigitte und Astrid Limbach, die diese Idee ins Leben gerufen und mit viel Herzblut umgesetzt haben.
Der Spendenerlös in Höhe von 3700 Euro wurde kurz vor Weihnachten an den Spendenmeister der St. Georg-Schützenbruderschaft Horst Gierenstein übergeben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!