Pressemitteilung vom 30.12.2022
Verschönerungsaktion: Harderter Stromkästen werden Hingucker
Im Frühjahr hat sich der Ortsgemeinderat von Hardert auf Initiative von Gemeinderätin Sabine Dietz einstimmig für eine künstlerische Gestaltung der Stromkästen im Ort entschieden. Alle in Frage kommenden Kästen hat die Süwag-Netztochter Syna daraufhin reinigen und grundieren lassen. Obendrein gab es eine finanzielle Unterstützung durch den Stromversorger.
Hardert. „Wir sind der Syna sehr dankbar, dass sie diese Aktion unterstützt“, berichtet Ortsbürgermeister Heiko Schlosser. Auch der Kreis Neuwied beteiligt sich an den Kosten. Im Zuge der Feierlichkeiten zum Ortsjubiläum „700 Jahre Hardert“ hat Landrat Achim Hallerbach einen Spendenscheck für die Aktion überreicht. „Ich freue mich sehr, dass wir in Hardert gemeinsam an einem Strang ziehen und alle dazu beizutragen, dass die Stromverteilkästen das Ortsbild zukünftig verschönern“, sagte Hallerbach beim gemeinsamen Ortstermin.
Der Kasten am Harderter Burplatz ist mittlerweile schön gestaltet: Die Entwürfe der zweiten Beigeordneten, Dr. Eva Neuhaus, hat das Atelier KoSmo mit viel Geschick umgesetzt und so zieren nun beide Seiten Motive, die auch im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten zu sehen waren. In den kommenden Wochen werden auch die weiteren Kästen verschönert. „Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Beteiligten für die Bereitschaft zur Umsetzung der Initiative“, zeigten sich Heiko Schlosser und Syna-Prokurist Johannes Schardt, Prokurist begeistert. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!