Pressemitteilung vom 02.01.2023
Mehrere Brände im Gebiet der PI Bendorf in der Silvesternacht
Wie die Polizeiinspektion Bendorf in einer Pressemeldung mitteilte, kam es in der Silvesternacht in Bendorf zu mehreren Bränden. Zudem hat es einige weitere Polizeieinsätze gegeben, die jedoch überschau waren.
Bendorf. Gegen 1.10 Uhr kam es in der Silvesternacht zu einem Brand eines Altkleidercontainers in der Straße "An der Concordiahütte" in Bendorf. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Nichtsdestotrotz wurde der Container sowie der Inhalt beschädigt. Nach einem Zeugenhinweis konnte eine dreiköpfige Jugendgruppe in Tatortnähe festgestellt und kontrolliert werden. Der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen Bendorfer, welcher den Brand durch das Zünden eines Böllers verursacht haben dürfte, konnte verdichtet werden, sodass ihn nun ein Strafverfahren erwartet.
Rakete verursacht Heckenbrand
Gegen 0.30 Uhr wurde durch Zeugen ein Heckenbrand in der Straße "Dr.-Otto-Siedlung" in Bendorf gemeldet. Auch hier konnte das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden, sodass außer die in Brand geratene Thuja-Hecke auf einer Länge von circa 30 Metern keine Gebäude oder Ähnliches in Mitleidenschaft gezogen wurden. Brandursächlich dürfte eine verirrte Rakete gewesen sein. Die
verantwortliche Person konnte bislang nicht ermittelt werden.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Darüber hinaus kam es in der Silvesternacht zu mehreren typischen polizeilichen Einsätzen, welche sich insgesamt jedoch in einem überschaubaren Rahmen befanden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht