Pressemitteilung vom 02.01.2023
Unkel: Polizei agiert als Pannenservice
Am Freitagnachmittag (30. Dezember) erlitt eine 87-jährige Frau in Unkel eine Reifenpanne. Die Frau war mit der Ausnahmesituation derart überfordert, dass die hinzugezogenen Polizeibeamten kurzerhand als Pannenservice agierten und den Ersatzreifen an dem Fahrzeug der Rentnerin montierten.
Unkel. Im Anschluss wurde die Frau an ihre Wohnanschrift nach Erpel begleitet. Die Bereifung der Frau war bereits 15 Jahre alt und demnach in einem porösen, unsachgemäßen Zustand. Auch wenn das vorliegende Ereignis glimpflich ausging, so wird durch renommierte Automobilclubs von einer Nutzung von Reifen, die älter als acht Jahre sind, ausdrücklich abgeraten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!