Pressemitteilung vom 06.01.2023
27. Bendorfer Wirtschaftstag beschäftigt sich mit Bauen im Klimawandel
Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Handel, Tourismus, Verwaltung und Medien kommen in der Krupp’schen Halle auf dem Areal der Sayner Hütte zusammen, um beim 27. Bendorfer Wirtschaftstag über den Klimawandel zu sprechen.
Bendorf. Unter dem Motto "Bendorf baut Zukunft – innovativ und modellhaft“ lädt die Stadt Bendorf für Montag, 23. Januar, 18 Uhr, zum 27. Bendorfer Wirtschaftstag. Das Treffen von Wirtschaft, Politik, Handel, Tourismus, Verwaltung und Medien findet in der Krupp’schen Halle auf dem Areal der Sayner Hütte statt und dient zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Als Referentin konnte die Stadt Bendorf Prof. Dr.-Ing. Lamia Messari-Becker gewinnen. Die Expertin für nachhaltiges Bauen, Energieeffizienz und Klimaschutz ist Professorin für Gebäudetechnologie und Bauphysik an der Universität Siegen und Mitglied im Club of Rome. Sie legt den Fokus ihrer Arbeit auf die Klimaeffekte des Bauens – darunter CO2-Emissionen, hoher Energie- und Flächenverbrauch sowie das enorme Abfallaufkommen.
In ihrem Vortrag mit dem Titel "Bauen im Klimawandel – Chancen und Herausforderungen“ stellt Messari-Becker Ideen und Konzepte vor, mit denen die Baubranche und Bauherren zum Klimaschutz beitragen und Nachhaltigkeitsziele mit den Anforderungen von gewerblichem und privatem Bauen verbinden können. Interessierte Unternehmer und Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Anmeldungen sind möglich bis spätestens Donnerstag, 19. Januar, per E-Mail an margret.heinrich@bendorf.de oder telefonisch unter 02622/703-173. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!