Jugendfeuerwehr Neuwied hatte viel Spaß im Zeltlager
Elf junge Neuwieder erangen Leistungsspange
Neuwied/Kreis Mayen-Koblenz. Eine ganze Woche verbrachte die Jugendfeuerwehr der Stadt Neuwied im Zeltlager des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Mayen-Koblenz in Andernach.
Gemeinsam mit rund 250 anderen Jugendlichen bezogen 40 Neuwieder Kinder und Betreuer die Zelte und konnten ein abwechslungsreiches Programm erleben. Neben Besuchen auf der Bundesgartenschau in Koblenz und bei verschiedenen Firmen, wie etwa der Firma Rasselstein und der Rhein-Mosel-Fachklinik, standen auch Klettern im Kandi-Turm, Besuche im Freibad und im Trampolino auf dem Programm.
Neben dem Freizeitprogramm konnten die Nachwuchs-Brandschützer aber auch ihr Können unter Beweis stellen. So gab es die Möglichkeit, mit einem Brandsimulator die richtige Anwendung von Feuerlöschern zu trainieren. Höhepunkt des Zeltlagers war die Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder. Elf Neuwieder Jugendfeuerwehrleute waren dabei erfolgreich und sind nun Träger dieser Auszeichnung.
Weil im Zeltlager alle so viel Spaß hatten und viele neue Freundschaften entstanden, waren sich spätestens beim Abschlussfeuerwerk alle Teilnehmer einig: In zwei Jahren sehen wir uns zum nächsten Zeltlager wieder!
Weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr Neuwied gibt es auch unter www.jf-neuwied.de
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!