Pressemitteilung vom 12.01.2023
Studenten und Auszubildende des Finanzamt Neuwied spenden an "Schöppche Neuwied"
Das "Schöppche" in Neuwied ist eine Tagesstätte für Menschen, die es schwer haben im Leben. Die Finanzanwärter sowie Auszubildenden des Finanzamts Neuwied organisierten eine Spendenaktion zugunsten der Einrichtung, um diese auch finanziell zu unterstützen.
Neuwied. Das "Schöppche" ist eine Begegnungsstätte, um Kontakte und Gespräche zu suchen, sowie eine Einrichtung, die Gelegenheit zur Körperpflege, Kleiderwechsel und Wäsche ermöglicht oder ein warmes Getränk und bei Verfügbarkeit warmes Essen für Menschen in Not bereitstellt. Die Finanzanwärter, die im Sommer 2021 ihr dreijähriges duales Studium zum Diplom Finanzwirt (FH) begonnen haben, sowie die Auszubildenden zum Finanzwirt hatten den Wunsch, die ausschließlich über Spenden finanzierte Einrichtung dabei zu unterstützen. Die Nachwuchskräfte backten viele weihnachtliche Leckereien und verteilten diese auf hübsch dekorierten Tellern in den Arbeitsteams. Dabei wurde fleißig für eine Spendenaktion zugunsten des "Schöppche" geworben.
Als Erlös aus dieser tollen Weihnachtsaktion konnten drei junge Kollegen im Namen aller Auszubildenden einen Scheck in Höhe von 450 Euro an Sonja Maibach von der Caritas Neuwied überreichen, die als Teamleiterin die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter begleitet. Die interessierten Nachwuchskräfte erhielten bei diesem Gespräch einen Einblick in die schwierigen und verantwortungsvollen Aufgaben bei der Hilfe für Menschen in Not. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!