Pressemitteilung vom 30.01.2023
Schlachtfest des Sportvereins Raubach war der Veranstaltungsauftakt in das Jahr 2023
Am Samstag (28. Januar) konnte zum ersten Mal seit 2020 wieder das beliebte Schlachtfest des SV 1921 "Grün-Weiß" Raubach stattfinden. Nach den Absagen der letzten beiden Jahre ließen es sich die Raubacher Bürger und die Gäste aus den Nachbarorten nicht nehmen, dieses Mal wieder zünftig zu feiern.
Raubach. Die "Steiner-Zwei" waren wie auch bei den vergangenen Schlachtfesten wieder zu Gast und sorgten für gute und ausgelassene Stimmung im bis auf den letzten Platz gefüllten Sportlerheim. Das beliebte Schlachtessen war teilweise schon eine halbe Stunde nach Eröffnung ausverkauft und der Andrang auf Haxe, Wellfleisch, Fleischkäse und Bratwurst mit verschiedenen Beilagen sowie auf die Wurstsuppe war groß. Ab 14.30 Uhr waren bereits die ersten von den Raubacher Frauen selbst gebackenen Kuchen in der Auslage und auch hier war die Nachfrage groß.
Und wie es inzwischen schon eine beliebte Tradition ist, wurden im Austausch gegen einen Westerwälder Kümmel auch wieder die Weihnachtsbäume auf dem Vorplatz vor dem Sportlerheim verbrannt. Nach den zwei veranstaltungstechnisch sehr dürftigen Jahren 2021 und 2022 kann der SV Raubach mit diesem Auftaktfest hoffentlich in ein erfolgreiches Jahr 2023 mit vielen schönen Festen starten. Sehr schade ist nur, dass die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Vereins 2021 nicht stattfinden konnte. Nun muss der Sportverein eben den 102. Geburtstag in diesem Jahr gebührend feiern. (Ulrike Puderbach)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |