Pressemitteilung vom 03.02.2023
In Dierdorf schlägt Fußgänger mit Regenschirm auf Pkw ein
Ein offenbar verärgerter Fußgänger hat seinen Unmut unter Einsatz seines Regenschirmes geäußert. Er beschädigte das Auto einer Frau, die von der Neuwieder Straße in Dierdorf abbiegen wollte.
Dierdorf. In der Neuwieder Straße in Dierdorf ist es am Donnerstag (2. Februar) zu einer Sachbeschädigung im Straßenverkehr gekommen. Eine Frau wollte mit ihrem Pkw von der Neuwieder Straße in eine Seitenstraße abbiegen, als ein 36 Jahre alter Fußgänger hinter einem anderen Fahrzeug die Straße überquerte. Gegenüber der Polizei gab die Autofahrerin an, dass sie bei Wahrnehmung des Fußgängers gefahrlos abbremsen konnte. Der Fußgänger nahm die Situation offensichtlich anders wahr. Nach Angaben der Polizei schlug er mit seinem Regenschirm auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw ein und entfernte sich anschließend.
Im Laufe der Fahndung traf die Polizei den Fußgänger an einem Einkaufsmarkt in der Königsberger Straße an. Der Mann habe die Aussage verweigert. Gegen den 36-Jährigen wurde wegen der Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich geschätzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!